Re: Absender double bouce damit ich nichts zurück bekomme

MH mathias.haegele at gmx.de
So Nov 1 16:59:14 CET 2015

Am 31.10.2015 um 19:06 schrieb Thomas:

> Hallo,
> Du meinst empfangende Emailserver die die Email gar nicht annehmen weil eben
> kein valider Absender...
>
> Was ist da aber dann das übliche, es geht um vom Kunden "gewünschte" Emails
> die er erhalten möchte, aber es gibt keine "Rückkanal" auf diesem Weg der
> vereinbart ist. Es ist auch keiner da der diese Emails beantworten könnte die
> der Kunde mal eben so erstellt hat. Deswegen wäre es mir am liebsten wenn er
> sie nicht "absetzten" könnte.
> Noch ein norply auf seine Email an norply?
>
> # Ich an Kunden mit Absender norply
> [...]

Hallo,

du könntest das ganze ja auch:

bitte-nicht-antworten at domain.tld
benennen falls das Klientel des Angelsächsischen nicht mächtig ist.

Oder/und mit aliasen z.B. noreply at domain.tld
arbeiten, dann wäre es auch noch "international" ...
Imho ist es am saubersten wenn der Absender ein Reject kriegt, die
meisten - auch der "Wisch und Streichelgeneration" können mit der
resultierenden Fehlermeldung mittlerweile was anfangen bzw. eine
Suchmaschine befragen. Für den Rest naja ...

Wenn es Newsletter sind sollte natürlich der "Abmeldeweg" etc. einfach
funktionieren, aber das ist ja bei einem seriösen Versender klar ;-).

hth
MH