Absender double bouce damit ich nichts zurück bekomme

Thomas thomasitcom at gmail.com
Mo Nov 2 13:47:20 CET 2015

Am Sonntag, 1. November 2015, 16:59:14 schrieb MH:

> Hallo,
>
> du könntest das ganze ja auch:
>
> bitte-nicht-antworten at domain.tld
> benennen falls das Klientel des Angelsächsischen nicht mächtig ist.
>

> Oder/und mit aliasen z.B. noreply at domain.tld
> arbeiten, dann wäre es auch noch "international" ...
> Imho ist es am saubersten wenn der Absender ein Reject kriegt, die
> meisten - auch der "Wisch und Streichelgeneration" können mit der
> resultierenden Fehlermeldung mittlerweile was anfangen bzw. eine
> Suchmaschine befragen. Für den Rest naja ...

Hi,
das Problem ist das ich der Absender bin und der Kunde mir eine "kaputte"
oder zeitweise nicht funktionsfähige Adresse gegeben hat.

Und es sind ja gewünschte Emails, die Gründe sind unterschiedlich, da ist der
Briefkasten voll, da richtet einer ein aurorply ein und fährt in den Urlaub,
usw.

450 4.1.2 <noreply at domain.tld>: Recipient address rejected: Domain not found;
to=<noreply at domain.tld>

Das scheint der "richtige" Absender zu sein: noreply at domain.tld
Funktioniert wohl wie <> und der Empfänger/ rply Sender kann seine Email nicht
absetzten

Aber viele haben wohl reject_non_fqdn_sender drinstehen, zum Teil sogar
ablehnen wenn kein MX vorhanden, da würde man Emails mit domain.tld nicht
loswerden.

Ich denke "mitzählen", einmal rply, dann eine Info in sein Webinterface wenn
er da rein schaut und/oder SMS scheint der gescheite Weg zu sein.

Danke
Thomas