Re: Emails von einer bestimmten Domäne werden sporadisch nicht zugestellt

Sven Pastorik s.pastorik at westfalen-blatt.de
Mo Nov 2 14:40:53 CET 2015

Hallo, vielen Dank für die vielen Anregungen.
Zu den vielen Fragen die hier zu unserer Struktur aufgetaucht sind.

Als MDA nutzen wir cyrus-imapd

Viren und Spamerkennung machen wir mit amavisd-new via postfix.
Wenn Postfix also ein OK meldet wurde auch auf Vieren etc. gescannt.

Was Cyrus damit dann macht kann ich leider nicht sehen da ich nach dem OK auch nichts mehr im Log habe.

> Das denke ich auch. Golden classic ist cyrus mit duplicate email
> suppression basierend auf message-id!

Was bedeutet das und wie kann ich diesen Fehler debuggen?

In der Doku zum Cyrus habe ich leider nichts finden können.

MfG

Sven Pastorik