Absender double bouce damit ich nichts zurück bekomme

Thomas thomasitcom at gmail.com
Mo Nov 2 21:47:50 CET 2015

Am Montag, 2. November 2015, 15:29:56 schrieben Sie:
> Hallo Thomas,

> domain.tld wird man nicht los, weil es weder MX noch A gibt.
>
> Gruß,
> Gregor

Hallo,

ich sehe schon, wenn ich meine Email zuverlässig loswerden will ist <> oder
domain.tld als sender kein brauchbarer Weg.
Ich muss wohl auf parallele Wege der Kommunikation setzten um den
ursprünglichen Empfänger klar zu machen das ein einfaches rply auf die Email
kein Rückkanal  ist.

Wie gesagt der Empfänger will ja die Email haben, nur ist eben ein rply nicht
vereinbart und da sitzt niemand der sein rply bearbeiten könnte. Andererseits
kann ich die Antwort Email nicht so einfach ins "nichts" schicken.
Auch wenn der receip bei mir dann "BitteNichtAntworten at domain.XY" heißt.
Es gibt ja wohl auch Mailserver die schauen ob der Sender bei der Domain
wirklich vorhanden ist.

Gruss
Thomas