Chunking / BDAT

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Mi Sep 2 22:13:48 CEST 2015

* Philipp Resch <philipp at devh.de>:
> Hallo Liste,
>
> mein Problem hat nicht direkt und ausschließlich mit Postfix zu tun,
> doch nachdem nun ein kompletter Tag des Forschens dahin ist dachte
> ich, ich frage mal hier: Kennt jemand einen MTA, der den RFC 3030
> implementiert (BINARYMIME / CHUNKING) ?
> Alles was ich gefunden habe ist irgendein alter Fork von Qmail, und
> das will man ja eigentlich nicht. Gibt es vielleicht irgendeinen Patch
> für Postfix, den ich nur nicht gefunden habe?
> Kennt jemand den Grund, warum kein Mainstream MTA CHUNKING
> [...]

Wenn Timo seine Ankündigung umsetzt, dann wird Dovecot einen SMTP-Server
erhalten, der dann wohl auch diese Erweiterungen beherrscht. Er wollte alle
LEMONADE-Extensions haben und da gehören AFAIR die von Dir genannten mit dazu.

Released hat er ihn bisher nicht.

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Franziskanerstraße 15, 81669 München