Re: [leicht OT] SPAM als Bounces der eigenen Domain mit Schadcode im Gepäck

Django Django
Do Sep 10 12:56:08 CEST 2015

HI!

Am 09.09.2015 um 15:52 schrieb django at nausch.org:

> Also Raus aus dem Schützengraben und
> klärt mich mal auf, wo genau ich mich zu diesem angeblichen bounce
> killer feature einlesen und beeinflussen kann.

Nicht alle auf einmal! ;) Ich seh schon, 'n RTFM scheint ja nicht zu
kommen, wo auch, die Quellen verraten ja nicht all zu viel.

In der Section "general" hier => http://www.ijs.si/software/amavisd/
steht zumindestens:
bounce killer feature (requires pen pals SQL logging) checks a header
section attached to received non-delivery status notifications, and
discards bounces to fake mail which do not refer to our genuine outgoing
mail;

Aber das war's dann auch schon. :/

Für's erste, wäre ich ja schon glücklich, wenn die Attachments
"gestrippt" würden.

Hat wirklich keiner eine Idee?

Servus
Django

--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God
http://wetterstation-pliening.info