Re: [leicht OT] SPAM als Bounces der eigenen Domain mit Schadcode im Gepäck

Django Django
Do Sep 10 14:18:14 CEST 2015

HI Joda! :P

Am 10.09.2015 um 13:00 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Spam über Bounces ist nahe an der Esoterik.

Na ja, wäre es "nur" der SPAM würde ich sagen, hey was solls. Da aber
darin Schadcode verbreitet wird - und nach den Informationen der
Superspezialstrengeheimenwichtigen ist das Schadcode in bis dato noch
nicht vorliegenden vergleichbar.

> Deshalb können sich sicherlich
> nicht so viele an den Überlegungen beteiligen.

Hey, wenn's einfach wäre, würde ich doch wo anders anfragen ... ;)

> Ich selbst habe im Moment
> richtig viel Arbeit und kann auf die Schnelle nicht tief genug in das Thema
> einsteigen.

p at rick, Du musst Dich nicht rechtfertigen, ich weiss dass DU immer viel
Arbeit hast, ist ja selbstständig, also arbeite selbst und ständig. :P

> Auf ganz fies kannst du vielleicht über mime_header_checks die Bounces mit
> unerwünschten Attachments blocken

Mal kucken, ich werd' dann mal Marc antriggern - wenn nicht ihn, wen sonst?

ttyl
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God
http://wetterstation-pliening.info