Konfiguration des Relaying

Fromme, Benjamin benjamin.fromme at login-online.de
Di Sep 29 16:57:28 CEST 2015

Am Dienstag, den 29.09.2015, 16:10 +0200 schrieb Mein Papierkorb:
> Hallo zusammen,

Mahlzeit!

> Wenn ich es über ne statische Empfängerliste versuche (wäre generell
> auch ausreichend in diesem Fall), (Postfix-Buch S.329), dann müssten
> aber in der relay_recipient_maps jedoch auch alle Mail-Adressen
> auftauchen, die auch an Dovecot weitergeleitet werden. Die domains, die
> an Dovecot gehen würde ich aber gerne davon ausnehmen, weil das sind ein
> paar.

Man muss für die relay_recipient_maps nicht zwingend jede Adresse
eintragen. Die Domain die nicht explizit geprüft werden soll, kann mit
einen Eintrag ala

@example.com OK

eingetragen werden. Somit werden alle Empfänger für diese Domain
akzeptiert.

--
Benjamin Fromme <benjamin.fromme at login-online.de>
Login GmbH