AW: Ipfire Update 2.19 Core 100

mirco.md at arcor.de mirco.md at arcor.de
Fr Apr 29 21:51:55 CEST 2016

 hallo nochmal

Fehler:

proxy postfix/smtp[18684]: fatal: Invalid TLS level "dane"
proxy postfix/smtpd[18656]: disconnect from mout.web.de[212.227.17.12]
proxy postfix/master[2677]: warning: process /usr/lib/postfix/smtp pid 18684 exit status 1
proxy postfix/master[2677]: warning: /usr/lib/postfix/smtp: bad command startup -- throttling

Wie kann man die tls send settings wieder von may auf dane setzen ohne den obigen fehler zubekommen?

TLS Send Settings auf may funktioniert das senden zu 99 % der server aber nicht zu anderen postfix mail servern. Fehler: Helo command rejected: Host not found.

Konnte ich durch eintrag in der main.cf > smtp_helo_name = mail.yourdomain.com beheben! Richtig oder Falsche Stelle?

Der Fehler trat aber erst auf nachdem die TLS Send Settings auf may gesetzt wurden unter dane brauchte man den eintrag nicht! Woran liegt dies?

Haben mehere postfix im einsatz aber nicht alle zeigen dieses problem nachdem update des ipfire. meistens fängt es mit der Meldung das die transport.db und virtual.db fehlerhaft sind > postmap /etc/postfix/transport > dann kommt proxy postfix/smtp[18684]: fatal: Invalid TLS level "dane" > in main.cf : smtp_tls_security_level = may

VG Mirco