Fwd: Kundensicherheit

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Sa Dez 17 16:39:06 CET 2016

Am 17.12.2016 um 16:28 schrieb Michael Ströder:
> AFAIK hat 1&1 eine Abuse-Abteilung, bei denen Du Misbrauch ihrer
> Server melden
> kannst. "Tatlos zusehen" ist also was anderes.
>
> Ciao, Michael.

Tut mir Leid, aber das sehe ich anders. 1&1 müsste Vorkehrungen treffen
damit über ihre Webhosting-Pakete kein Massenmailversand möglich ist.
Was soll das bringen, wenn ich jede Mail an die Abuse-Abteilung melden
muss? Da ist löschen deutlich weniger Aufwand für mich.
Ich will nicht durch 1&1 belästigt werden, und nicht ihr Hilfsheriff
sein, der ihnen Misbrauch durch ihre Kunden meldet.

Gruss
Jochen