Fwd: Kundensicherheit

Michael Ströder michael at stroeder.com
Sa Dez 17 16:51:34 CET 2016

Joachim Fahrner wrote:

> Tut mir Leid, aber das sehe ich anders. 1&1 müsste Vorkehrungen treffen
> damit über ihre Webhosting-Pakete kein Massenmailversand möglich ist.

Du kannst es sehen wie Du willst.

Aber beim Massen-Hosting ist IMO dieses Problem nicht wirklich einfach zu lösen.

> Was soll das bringen, wenn ich jede Mail an die Abuse-Abteilung melden
> muss? Da ist löschen deutlich weniger Aufwand für mich.

Dann lösche halt.

> Ich will nicht durch 1&1 belästigt werden, und nicht ihr Hilfsheriff
> sein, der ihnen Misbrauch durch ihre Kunden meldet.

Es ist immer sehr einfach zu fordern, dass andere etwas besser machen müssten,
um ein eigenes Problem zu lösen. Aber dieses Rumjammern hilft nix und niemandem.

Ciao, Michael.