Greylisting - Whitelist

Mein Papierkorb meinpapierkorb123 at gmail.com
Do Feb 18 13:57:39 CET 2016

Hi ho,

ich nutze es für meine Kunden und mich selbst.
Es reduziert das Spam-Aufkommen enorm, und Probleme mit Serverfarmen
hatte ich eher früher, heute nur noch selten.
Auch in Serverfarmen wird ein erneuter Zustellversuch inzwischen oft vom
gleichen Server unternommen.

Mit Portalen wie ebay oder amazon habe ich beispielsweise gar keine
Probleme.

Einzige Domain, die ich mal von Hand in die Whitelist genommen habe ist
daimler.com - dort gabs wirklich Probleme bei einem meiner Kunden.

Gruß,
Markus