Absender blocken, die unsere Domain als Versender verwenden aber nicht von unserem Mailserver kommt

Andreas Wass - Glas Gasperlmair a.wass at glas-gasperlmair.at
Do Feb 25 08:01:05 CET 2016

Hallo Uwe!

Vielen Dank für deine Recherchen und wie du schon schreibst, müsste es
mit reject_unauthenticated_sender_login_mismatch funktionieren und wäre
vermutlich die sauberere Lösung.

Da der Aufwand jedoch erheblich größer ist (map erstellen, ständig
ändern) bleibe ich lieber bei der Möglichkeit meine eigene Domain in der
rhsbl_sender_exceptions einfach mit einem REJECT zu versehen. (wie Marco
Dickert schrieb)
Einmal gemacht, kein weiterer Wartungsaufwand mehr.

vg, Andi