IPv6 anderer HELO Name

Bastian Heinrich postfix at jin42.de
Do Jan 21 23:31:10 CET 2016

Hallo @all,

ich muss leider meine Aussage von heute früh nochmal revidieren, ich
habe mich da scheinbar verguckt.
Ich war in den Logs vom Server zwischen Reverse-DNS und HELO-Name
verrutscht und unser Server hat die Mails immernoch mit dem HELO-Namen
für IPv4 verschickt, und nicht mit dem für IPv6, trotzdem danke für die
Lösungsidee Christian.

Hat zufälligerweise noch jemand Lösungsideen für unser Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Bastian