Amavisd-new - Virenscanner zähmen?

usenet at schani.com usenet at schani.com
Mi Nov 2 12:43:51 CET 2016

Hallo,

ich benutze auf einem debian8 postfix mit amavisd-new den sopos
Virenscanner. Jedes Mail das durch Postfix läuft wird auf Viren geprüft.
Das kostet mich zu viel Leistung. Kann ich die ganzen systeminternen
Mail (root) von einer Prüfung ausschließen? Kann ich nur einen
bestimmten Teil von normalen Mails prüfen lassen. Jede Mail dauert zur
Zeit fast 10 Sekunden, so das ich zu manchen Zeiten 100 Mails in der
queue habe wo viel Zeugs dabei ist das gar nicht geprüft werden muss.

Wie stelle ich das an?

Besten Dank für eine Info

Christian