Login Options

Matthias Schmidt beta at admilon.net
So Nov 20 10:51:15 CET 2016

Hallo,

das IC-Plugin der 4D Datenbank zum Verschicken von Mails macht mir grad ein kleines Problem.
Sobald ich in Postfix “plain” deaktiviere, bekomm ich beim Mail schicken einen Timeout, obwohl das Mail ordentlich zugestellt wird.
d.h. das Plugin bekommt die Antwort von Postfix in dem Fall nicht mit.
Der Login beim [ssl-] Versand läuft über cram-md5 (und nicht plain).
In den Logs ist auch nichts ersichtlich, dass hier irgendein Login per Plain stattfinden würde.
Der Hersteller behauptet jetzt, es liege an meiner Postfix Konfiguration.
Ich hab da zwar meine Zweifel, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee und ich überseh irgendwas.

Danke
Matthias