GMX

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Nov 21 21:40:40 CET 2016

Am 21.11.2016 um 08:41 schrieb Jochen Fahrner:

> das wäre aber ein grober Mangel bei GMX. Als Nutzer möchte ich doch
> informiert sein wenn meine Mails nicht zustellbar sind. Die dürfen doch
> nicht einfach im Nirwana landen.

Ich wuerde mich da "nicht nur" auf die Aussage eines Users verlassen
Gmx hat umfangreiche Einstellungsmoeglichkeiten bei Antispam und Filtern,
soweit ich mich erinnere kann man diese auch voellig deaktivieren.

Zu kritisieren waere nur ein zu strenger Default, verhindern dass sich
ein User selbst zu "harte" Einstellungen setzt, kann man nur schwerlich.

Ausserdem duerften zahlende Kunden andere Moeglichkeiten haben als
Freemail Kunden. Wem es ernst ist mit seinen Emails sollte auch ein
wenig investieren.

Technische Fehler sind allerdings natuerlich nie ausgeschlossen.

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München