Amavis löscht alle .doc und .docx Anhänge

Christian Leicht usenet at schani.com
Do Okt 6 23:19:14 CEST 2016

Hallo,

ich nutze Amavis-new nur um Dkim Signaturen und den Virenscanner ClamAV
einzubinden. Jetzt werden mir aber aus jeder Mail mit Anhang die .doc
und .docx Dateien raus gelöscht. Ich habe noch zu ClamAV die
unofficial-sigs installiert.

Wo ist dass hinterlegt, welche Endungen ausgefiltert werden und wie kann
ich das unterbinden. Ich hab schon alles abgesucht. Anscheinend legt
debian 8.6 da nichts in den Grundeinstellungen fest.

Könnt Ihr mir Bitte einen Tipp geben

Christian