Re: Amavis löscht alle .doc und .docx Anhänge

Christoph ib at precompiled.de
Fr Okt 7 11:19:03 CEST 2016

Amavis-new macht genau das per "defang" - afaik.

Guck mal ob du im Log irgendwo siehst wie die Signatur heißt, die auf die
Dateien anspringt. Dann schau in das ClamAV Datenbank Verzeichnis - z.B.
 "/var/lib/clamav/" Dort liegen die Datenbanken. Mit sigtool -l kannst du
dir den Inhalt der Datenbanken anzeigen lassen. Hast du die problematische
Datenbank gefunden, kannst du entweder die komplette Datenbank-Datei
löschen oder sie editieren. Hast du sie entfernt, lass den Clamd per reload
seine Datenbanken neu laden.

Alternativ kannst du in der Clam config angeben, dass keine 3rd party
signaturen geladen werden. Oder die einzelne Signatur auf ignore setzen.

--
Christoph