Letsencrypt zertifikat für Mailserver (was: Zertifikat für Mailserver)

Johannes Kastl mail at ojkastl.de
Mo Okt 10 21:43:06 CEST 2016

Lieber Ralf,

On 06.10.16 13:55 Ralf Hildebrandt wrote:

> letsencrypt.org

Da die Liste dazu nix ausspuckt:
Klappt das Bereitstellen eines Zertifikats von letsencrypt nur für
einen Mailserver? Ich vermute ja, da du es sonst wohl kaum empfehlen
würdest...

Hat jemand ein gutes Tutorial? Ich frage mich gerade, wie das mit dem
Zertifikat erneuern geht, wenn kein Webserver läuft. Oder ob der im
offiziellen Client eingebaute Server genommen wird. Oder oder oder...

Vielen Dank!

Johannes