Re: Letsencrypt zertifikat für Mailserver

Lukas Malkmus lukas.malkmus at googlemail.com
Mo Okt 10 22:30:12 CEST 2016

Hallo Johannes,

ja das klappt wunderbar, nutze ich auch. Schau mal hier:
https://certbot.eff.org/ Das ist der "offiziele" Client. Unter CentOS 7
ist der aus dem EPEL Repository erhältlich. Zwar nutze ich nginx und
brauche daher nicht den standalone webserver von certbot aber das
Vorgehen ist das gleiche. Ohne es selbst getestet zu haben:
https://thomas-leister.de/sicherer-mailserver-dovecot-postfix-virtuellen-benutzern-mysql-ubuntu-server-xenial/
Hier gibt es auch einen Abschnitt zum beantragen von Zertifikaten mit
dem standalone Webserver.

Denk dran die Firewall zu öffnen mit der standalone Webserver auch
seinen Dienst verrichten kann.

Gruß,
Lukas

--