Re: Automatische Mailarchiv nach Empfänger User

Robert Schetterer rs at sys4.de
Di Okt 25 22:09:41 CEST 2016

Am 25.10.2016 um 19:26 schrieb Walter H.:

> für denn Fall, daß die eingehenden E-Mail Adressen bereits bestimmt
> sind, gäbe es dafür eine unorthodoxe Lösung ...
> sind die E-Mail Adressen nicht bekannt oder werden dynamisch während der
> Laufzeit bestimmt wirds unmöglich, würde ich mal sagen ...
>
> Grüße,
> Walter

Schaetze du willst ein Archivsystem anlegen, sowas kann man fertig
kaufen, bzw es gibt auch paar wenige opensource loesungen
ansonsten kannst du schon via auch mit "always_bc" ausleiten und via
transport auf ein archiv system schieben, dort kannst du mit filtern und
maildir schon sowas zusammenbauen. Ob eml Sinn macht wage ich fast du
bezweifeln, normalerweise sucht man auch im archive via imap, da bringt
eml nicht viel

lies mal
https://sys4.de/de/blog/2013/02/07/mailarchiv-mit-dovecot-und-postfix-sortiert-nach-datum-mailadressen-und-ein-ausgehend-unterordnern/

das gibt dir eine Vorstellung, ist aber sicher nicht genau die Loesung
die du suchst

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München