Spamversand, reject_sender_login_mismatch

Thomas Krause toaster at chef-ingenieur.de
Do Okt 27 16:41:10 CEST 2016

Hallo,
ich kann leider reject_sender_login_mismatch nicht aktivieren, da die
(lieben) Kunden sich teilweise mit anderen Mailadressen anmelden
als sie dann versenden. Allerdings könnte ich die Absende-Domain auf
Übereinstimmung überprüfen. Postfix bietet dafür keine Option an ???

Ich müsste mir also einen kleinen Policyd schreiben. Beim Durchsehen
der Logfiles ist mir aufgefallen, dass das from= teilweise leer ist.
Wie soll ich das behandeln? Ablehnen? Annehmen? Wie behandelt die
Postfix-Option
reject_sender_login_mismatch den Fall "leere Absendeadresse"?

Grüße,
Thomas