Hätte gerne einen Eintrag ins maillog wenn mail in HOLD-Queue landet

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Mi Sep 7 16:49:16 CEST 2016

* Andreas Wass - Glas Gasperlmair <a.wass at glas-gasperlmair.at>:
> Hi Leute!
>
> Folgender Eintrag in meiner header_checks
>
> /^Subject: .*Online Rechnung/ HOLD Spamschutz1
>
> funktioniert insofern, als dass solche Mails zwar in der HOLD-QUEUE
> landen, allerdings wird kein Eintrag "Spamschutz1" ins maillog
> geschrieben.

Aus man 5 header_checks:

       HOLD optional text...
              Arrange  for  the  message  to  be placed on the hold queue, and
              inspect the next input line.  The message remains on hold  until
              someone  either deletes it or releases it for delivery.  Log the
              optional text if specified, otherwise log a generic message.

Es *sollte* also Text geloggt werden und Du musst es nicht extra
konfigurieren. Wenn das tatsächlich nicht funktioniert, dann solltest Du es
auf der US-Liste vorbringen.

    Tipp: Schreib mal nicht, dass es ein BUG ist, sondern dass das Programm
    sich nicht so verhält wie Du es erwarten würdest und dass Du Dich fragst
    ob Du einen Fehler gemacht hast...

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Schleißheimer Straße 26/MG,80333 München