ich werde der Spamflut nicht Herr - postfix amavis-new dovecot

Robert Schetterer rs at sys4.de
Do Apr 6 11:14:24 CEST 2017

Am 06.04.2017 um 11:04 schrieb Christoph P.U. Kukulies:
> [...]
> damit man überhaupt mal sehen kann, wer was und ob überhaupt was macht.
> Einmal war bereits ein false positive dabei. Aber sehr sehr selten, daß
> überhaupt eine Mail getaggt wird.
>
> Arbeiten da zwei Mechanismen "gegeneinander"?
>
> Ich lerne dauernd noch an, indem ich den mit Flämmchen versehen
> Thunderbird junk in junk kopiere und sa_learn drüberlaufen lasse.
> Nahezu ohne Erfolg. Es kommen vor allem Emails gleichen Typus durch.
> Entweder diese BU oder Betriebshaftpflicht, KV oder die
> Frauenname, 5 Zeilen Tätigkeits- oder sonstige Merkmale und  eine Zeile

das klingt etwas nach deutschen spam

da gibts ein paar extra rulesets

http://zmi.at/x/70_zmi_german.cf

clamav wuerde ich mit sanesecurity erweitern
razor , pyzor , dcc helfen auch
nolisting kannst du in die Tonne treten
postscreen ist nicht in deiner Aufzaehlung enthalten

> Grüße
> Christoph

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München