Format bei postconf mit mehrere Zeilen

Michael Ströder michael at stroeder.com
Mi Apr 26 19:26:56 CEST 2017

Isaac wrote:
> Wegen Idempotenz ist es sicher besser eine Template. Aber bei postconf kann man
> verschiedene Parameter aus verschiedene Rollen. Ich habe eine Rolle DKIM die
> überschreibt werte von die Hauptkonfiguration von Postfix.

Ich würde definitiv *nicht* verschiedene ansible-Rollen einzeln Parameter via postconf in
die main.cf reintütteln lassen. Das wird IMO 'ne Maintenance-Hölle.

Du kannst u.U. die ansible-Variablen rollenübergreifend verwenden. Geht halt nicht ohne
Abhängigkeiten zu schaffen. Das ist eher was für die ansible-project Mailing-Liste.

Ciao, Michael.