Erkennen eines bestimmten Mails ...

Christian Boltz postfix-users at cboltz.de
So Dez 10 11:54:53 CET 2017

Hallo Walter, hallo zusammen,

Am Samstag, 9. Dezember 2017, 16:26:23 CET schrieb Walter H.:
> kann ich zur ein  Feld im Header "erfinden" mit dessen Hilfe ich diese
> Mails eindeutig erkenne?
> (falls diese E-mail Adresse ein SPAM sender verwendet, würde damit
> verhindert werden,
> daß die Konvertierroutine angeworfen wird)

Ja, Du kannst/darfst beliebige X-irgendwas Header setzen, z. B.

Trotzdem sollte Dein Konvertierungsscript sicher programmiert sein -
auch wenn es bei so einem Header unwahrscheinlich ist, dass sich eine
Mail dorthin "verirrt" ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
No trees were killed in the sending of this message. However a large
number of electrons were terribly inconvenienced.