DNSBL Problem

Ublun info at ublun.com
So Dez 17 21:18:57 CET 2017

Danke Walter, permit_sasl_authenticated hat weiter geholfen.

Sende/Empfange keine Mails vom Handy, ausser gmail,  brauche Handy nur
als Hotspot, die Mails kommen dann vom Desktop mit Thunderbird direkt
auf meinen Mailserver.

Mit der Anpassung von permit_sasl_authenticated , kann ich jetzt auch
die ganzen reject Regeln in der main.cf gebrauchen, tolle Sache, danke.