Phishing Mails

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Sa Jul 1 17:00:20 CEST 2017

On 01.07.2017 16:47, Joachim Fahrner wrote:

> Ok. Aber ich steh da wohl grad auf der Leitung. Nach welchen Kriterien
> sollte man da filtern? Wen prüft man damit, und wen lässt man an der
> Prüfung vorbei?
>
> Jochen
ich denke er meint, daß es durchaus möglich ist, daß es Mails gibt,
welche berechtigterweise kommen, aber durch dieses harte blocken aber
fehlschlagen,
wobei ich mir die Frage stelle, ob ein Mailserver überhaupt eine
Existenzberechtigung hat, wenn er sich mit
HELO xxxx meldet und dieses xxxx nicht dessen DNS Name ist und die IP
Adresse welche connected im Reverse DNS ebensowenig xxxx entspricht ...