Mario Rönsch

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
Mi Jul 19 14:24:10 CEST 2017

Joachim Fahrner - 19.07.17, 09:20:

> Hab ich auch schon überlegt. Mir ist aber noch nicht ganz klar wie die
> Mail gelaufen ist, und was ich sonst noch alles damit blockiere.
> Versendet hat er die Mail über mailchimp.com, ein
> Mailinglisten-Betreiber aus den USA. Wieso das dann über russische
> Server läuft ist mir noch unklar.

Mailchimp hat in der Vergangenheit sehr schnell und für mich zufriedenstellend
auf Spam-Berichte reagiert:

MailChimp Abuse Desk <abuse at mailchimp.com>

(Ich bin ansonsten kein Freund von den via MailChimp im Kunden-Auftrag
versendeten Newsletter mit Tracking-Links. Aber das liegt auch daran, dass ich
Newsletter mit Tracking-Links, außer die fürs Austragen, generell nicht mag.)

Danke,
--
Martin