Re: Mario Rönsch

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Mi Jul 19 17:31:39 CEST 2017

Hallo Patrick,

Am 2017-07-19 10:17, schrieb Patrick Ben Koetter:
> In meiner Rolle als Leiter der "Kompetenzgruppe Abuse" der eco kann ich
> Dir
> sagen, das Thema beschäftigt Anbieter wie Kunden.

Das kann ich gut verstehen. Seriöse Anbieter sehen durch sowas ja auch
ihren guten Ruf gefährdet. Die haben sicher kein Interesse daran auf
immer mehr Blacklists zu landen. Das gefährdet ja ihr Geschäftsmodell.

> Damit schliesst sich der Kreis. Wenn Herr Rönsch, so wie ich Dein
> Posting
> interpretiere, gewalt- und nazi-verherrlichende Nachrichten versendet
> dann
> solltest Du das nicht nur blocken, sondern auch den Behörden melden.
> Entsprechenden Kontakt stelle ich bei Bedarf gerne her.

Das wäre sicher nicht verkehrt. Ich wollte ja schon öfter mal
Phishing-Betrüger melden, vor allem wenn die Mails von deutschen Servern
kamen und Urheber somit leicht festzustellen sein müsste. Aber ich habe
im Netz leider keine Stelle der Polizei gefunden, wo man solche Fälle
melden könnte. Überall heisst es nur, erstatten Sie Anzeige bei Ihre
lokalen Polizeidienstelle. Als ob das was bringen würde, wenn ich zu
meinem Dorfpolizisten gehe und dem verklickere was Phishing ist. Die
sind doch da schon mit Fahrraddiebstählen überfordert. Und warum sollte
ich Anzeige erstatten, wenn ich nicht direkt betroffen bin? Ich falle ja
auf sowas nicht rein. Aber Prävention gehört doch auch zu den
Polizeiaufgaben, dann sollten sie auch Stellen einrichten wo man sowas
ohne großen Aufwand melden kann.

Was jetzt diesen Mario Rönsch betrifft: nachdem fahnden sie ja immer
noch (einfach mal googeln). Seine Seite migrantenschreck.ru haben sie
beschlagnahmt und die Kunden besucht. Heute kam wieder eine aktuelle
Meldung dazu:
http://www.epochtimes.de/politik/welt/zoll-findet-13-schusswaffen-bei-kunden-von-internetseite-migrantenschreck-ru-a2170277.html
Mittlerweile betreibt er sein Geschäft ja unter patriotenshop.com
weiter, und über die Seite anonymousnews.ru verbreitet er rechtsextreme
Hetze. Solange der nicht hinter Gittern sitzt wird der immer so weiter
machen.

Jochen