Microsoft ESMTP MAIL Service

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Jul 24 22:05:04 CEST 2017

Am 24.07.2017 um 21:02 schrieb Joachim Fahrner:

> Was verstehst du denn unter "Einzelfall"? Eine bestimmte Installation,
> so wie meine, oder für bestimmte Absenderdomains? Letzteres halte ich
> für wenig sinnvoll, denn die Verifizierung macht ja erst bei unbekannten
> Absendern Sinn. Bei bekannten Absendern kann ich auch direkt hart sperren.
>
> Jochen

eine typische Anwendung war zumindest frueher
bei grossen Absender Domains nach vorgeschalteten checks
ein sender verify fuer z.B yahoo, hotmail
aber ich hab das abgeschafft weil es nicht viel brachte
ob es heute noch zuverlaessig funktionieren wuerde
oder sinnvoll waere bezweifle ich.

Ansonsten kann man solche Sonderfaelle konstruieren...
wenn man z.B seine eigenen Mails ueber mehrere Relays routed
und da nicht existierende Sender abfangen will ( weil warum auch immer
kein anderes Verfahren moeglich ist )
Das Feature wird schlichtweg kaum gebraucht real....

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München