Microsoft ESMTP MAIL Service

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Mo Jul 24 22:26:01 CEST 2017

Am 2017-07-24 21:16, schrieb Walter H.:

> eigentlich nur bei bestimmten Absenderdomains wie z.B. gmx, gmail,
> yahoo, ... macht es Sinn;

Von da bekomme ich den allerwenigsten Spam. Was mir regelmässig
durchrutscht sind so Exoten wie autolederer.de. Wie gesagt, bei mir
kommt eigentlich nur noch Phishing durch, und das sind regelmässig ganz
"unverbrauchte" Server von irgendwelchen Kleinfirmen (nicht nur DE, auch
Italien war schon öfter dabei), die noch auf keinen Blacklists sind. Ich
vermute mal, dass die da Mailaccounts hacken und für ihre Zwecke
misbrauchen. Fire&Forget. Da kommt nie wieder ein zweites Mal was vom
gleichen Server.