*.Zip Files im Anhang blockieren und automatische Mitteilung an den Absender.

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Do Jun 1 18:53:12 CEST 2017

Am 2017-06-01 16:38, schrieb Walter H.:

> bleib bitte realistisch, 90% Größenreduktion ist schon viel, aber 99% nur unter speziellen
> Konstellationen, bei denen es dann keinen sinnvollen Use case gibt diese Daten per Mail zu versenden ...

Die Diskussion ist fruchtlos. Muss jeder selber sehen, wie weit er seine
Daten verkleinert kriegt. Bei MP3 und JPEG hast du null Chance, bei
einem mysqldump kannst du extrem hohe Raten erreichen. Was ich sagen
wollte: es gibt Anwendungsfälle wo eine Komprimierung absolut Sinn macht
(erlebe ich in der Arbeit täglich) und du die Daten ohne Komprimierung
überhaupt nicht verschicken könntest! Und ZIP-Files aus ideologischen
Gründen (oder was auch immer) zu blockieren, ist völliger Unsinn.
ZIP-files sind auch nicht "schädlicher" als PDF oder irgendeine andere
Sorte Files. Wer das glaubt, glaubt auch an Schlangenöl.