ebay-kleinanzeigen (war: Spam-Probleme (v.a. Versicherungs-Spam), wo ist mein Config-Problem?)

Robert Schetterer rs at sys4.de
Fr Jun 16 09:06:18 CEST 2017

Am 13.06.2017 um 14:14 schrieb Marco Dickert:

> Wo genau ist der Unterschied ob ich die Kataloge über das Unternehmen XY oder
> über das Unternehmen "Deutsche Post" verschicke? Solange ich die Zieladressen
> vorgebe, sollte ich wissen dürfen, welche Adresse nicht erreichbar ist.
>
> Viele Grüße,

Also allgem ist Mail Newsletter Versand als Service
ein voellig legaler Geschaeftsbereich.

Durchaus nicht billig .... Es gibts da sehr gute serioese Firmen.
Das Tracking der Empfaenger ist da technisch sehr weit entwickelt
wenn der Auftraggeber und der Dienstleister ihre Arbeit gut machen
steht im Vordergrund den Empfaenger moeglichst zielgerichtet,
zuverlaessig und puenktlich zu erreichen.

Man hat also bei einer Werbe Kampagne nichts davon wenn Emails bouncen
und/oder in Spam Ordnern
verschwinden und sucht eben genau das zu verhindern und den
Adressbestand moeglichst perfekt zu pflegen.

Die Weitergabe
von bounces ist technisch dafuer "nicht unbedingt" zwingend erforderlich
kann aber doch hilfreich sein. Denn will man etwas verkaufen /
informieren liegt einem was an seiner Reputation ( was nicht nur
technisch gemeint ist ).

Ich hab in Vergangenheit oft auf diese Firmen verwiesen, wenn die
Kampagnen ueber eine gewisse Groesse hinausgingen welche z.B
die eigenen Firmenmailserver ueberlasten koennten oder kein geeignetes
Personal zur technischen Abwicklung zur Verfuegung stand usw.

Ein Problem wird entsteht meist dann wenn man fuer seine Kampagne
kein Geld ausgeben will oder sich an einen "schlechten" Dienstleister
wendet.

Real gibts natuerlich auch eine Menge schwarze Schafe denen alles egal
ist....und die nur auf "fluten" setzen.

Ebay ist meiner Meinung nach so ein Zwischending, im Prinzip eine
Verkaufsplattform die auch allerlei technische Unterstuetzung bietet
....man sollte sich als Auftraggeber/Verkaeufer halt Gedanken machen ob
dieses Angebot fuer das eigene Geschaeft zielfuehrend ist

Ansonsten gibts wie immer keine "perfekte" Welt

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München