Problem mit Absenderemail bei Relayhost

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Fr Mär 10 17:17:10 CET 2017

* simoon <am at simoon.de>:
> Hi,
>
> wir haben hier Postfix instanzen in der google cloud laufen und müssen daher
> mit einem relayhost (mailgun) arbeiten. Prinzipiell funktioniert diese
> Configruation und die Mails werden versendet. Wird eine eMail versendet
> erscheint der absender nicht als email at mydomain.de sonder als
> email=mydomain.de at mailserver.mydomain.de das so nicht gewollt ist.
> email at mydomain.de ist der account name auf dem mailserver.
> Hat jemand eine idee wie man das Problem beheben kann?

Irgendjemand auf Deiner Mailstrecke wandelt Deine Mailadresse mittels VERP in
das andere (VERP-)Format um. Ich kann mir gut vorstellen, dass mailgun diese
Umwandlung vornimmt. So lassen sich bounces gut erkennen und verarbeiten.

Ich weiß nicht, ob Du auf diese Umwandlung Einfluss nehmen kannst.

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Schleißheimer Straße 26/MG,80333 München