AW: Spam-Probleme (v.a. Versicherungs-Spam), wo ist mein Config-Problem?

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Di Mai 9 12:56:06 CEST 2017

Am 2017-05-09 11:13, schrieb Uwe Drießen:

> Die komplette Liste als auch andere findest du auf
>
> http://www.fblan.de/postfix/

Danke! Guter Tipp.

> Mit dem trainieren von Bayes hab ich noch keine guten Erfahrungen
> gemacht.

Geht mir genauso. Trainiere den schon seit mindestens einem Jahr, aber
Erfolgsquote gleich Null. Bin echt am überlegen, das ganze Spamassassin
wieder rauszuschmeissen. Bringt irgendwie nix. 99% Spam wird durch
DNS-Blacklists entfernt, und was da durchrutscht kann Spamassassin auch
nicht verhindern.

Jochen