Spam-Probleme (v.a. Versicherungs-Spam), wo ist mein Config-Problem?

Gregor Hermens gregor.hermens at a-mazing.de
Di Mai 16 07:52:41 CEST 2017

Hallo Jochen,

Am Dienstag, 16. Mai 2017 schrieb Joachim Fahrner:

> Wie soll denn ein potentieller Käufer auf ebay-kleinanzeigen mit meiner
> Frau Kontakt aufnehmen? Ich kenne das ebay-kleinanzeigen nicht, aber ich
> vermute mal dass da keine Mailadresse veröffentlicht wird, und der
> Kontakt nur über ebay/emarsys stattfindet.

ich bekomme Mails von Ebay-Kleinanzeigen-Nutzern mit dem Absender z.B.
anbieter-XXXXX at mail.ebay-kleinanzeigen.de.

$ dig ns ebay-kleinanzeigen.de +short
dns47-2.mobile.de.
dns46-2.mobile.de.

Einliefernder Client ist mailoutXX-X.mobile.de.

$ whois mobile.de
Domain: mobile.de
Nserver: dns46-2.mobile.de 194.50.69.18 2a04:cb41:f016:3:0:0:0:3
Nserver: dns47-2.mobile.de 2a04:cb41:a516:3:0:0:0:3 91.211.75.18
Changed: 2015-01-26T23:37:59+01:00

[Tech-C]
Type: PERSON
Name: Domain Administrator

Nichts, was durch Uwes Liste geblockt würde...?

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de