Spam von gmail.com und yahoo

J. Fahrner jf at fahrner.name
Fr Aug 24 17:28:47 CEST 2018

Am 2018-08-24 17:03, schrieb Robert Schetterer:

> Ich kann vermehrten Spam von google nicht bestaetigen

Komisch. Ich krieg da jetzt alles Mögliche, Betreffs wie "How are you
doing", oder irgendwas mit Bitcoin, kein erkennbares Muster drin. Und
immer andere gmail Absender.

Betroffen ist nur meine eine Mailadresse, die ich praktisch überall
öffentlich im Internet verwende, Online-Shops, Foren, und auch hier in
der Liste. Meine Private Adresse ist davon bisher nicht betroffen.

Ich leite meine öffentliche Adresse jetzt mal über spamfence.net, mal
sehen ob das Besserung bringt. Wie gesagt, Spamassassin enttäuscht mich.

Jochen