Mail aus kompletten Quelltext anlegen?

Florian Streibelt postfix at f-streibelt.de
Mo Jun 25 14:23:23 CEST 2018

Hallo,

On Mo, 25 Jun 2018 at 10:44:44 +0200, Thomas Barth wrote:

> Die Datei entpackt ins new-Verzeichnis kopieren geht ja auch nicht so
> einfach. Da müsste ich ja eine bestimmte Dateinamensnorm einhalten
> bestehend aus Unixtime und Sonstiges
> (1529914497.M480661P17449.mx1,S=1101,W=1126), oder? Ich weiß nicht,
> woraus hier Sonstiges (M480661P17449, S-Wert, W-Wert) besteht. Ginge das
> irgendwie?

das klingt als ob Du dovecot benutzt.

schau dir mal die master.cf von postfix an, da sollte sowas in der Art stehen:

/usr/lib/dovecot/dovecot-lda -f ${sender} -a ${recipient} -d ${user}@${nexthop}

In der manpage von dovecot-lda steht welche parameter wofür sind, denk daran
dass du den korrekten empfänger ermitteln musst beim speichern der mail, im
Fall von  Bcc-Mails und Cc-Mails ist das nicht das To aus der mail.

Der local delivery agent sollte nicht als root aufgerufen werden sondern mit
der uid der auch die mailboxen gehören.

Florian