DMARC: Sinnvoll oder nicht?

Robert Schetterer rs at sys4.de
Sa Mär 10 19:07:43 CET 2018

https://dmarc.org/wiki/FAQ#Does_DMARC_.E2.80.9Cp.3Dnone.E2.80.9D_affect_the_way_my_emails_get_delivered.3F

> sprich der Unterschied zu eurer Policy, denn eure sagt, daß ihr nichts
> macht;
> und was macht dann diese?
> meiner Meinung sind die Reports Käse, denn f. Menschen lesbar sieht
> anders aus zum einem und zum anderen
> so wie DMARC definiert ist, kann es nicht herhalten einen
> eingeschriebenen Brief mit Rückschein nachzubilden ...

> ich hab ein Autoreply mit dem Inhalt, daß es mich nicht interessiert :-)

da dir das eine Software schickt wird das nicht gelesen
nutze die richtige Policy oder schmeiss den Bericht per sieve weg, ich
wuerde empfehlen ihn weg zu sortieren und nach 7 Tagen etc auto zu
loeschen, es kann schon sinnvoll sein zu wissen wie oft deine domain
gefaked wird, aber ich gebe zu ist eher selten sinnvoll

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München