Verständnisfrage Header Checks

sven sven at hardwarepunk.de
Di Mär 27 10:20:54 CEST 2018

Marco Dickert – Tue, 27. March 2018 10:08
> Also ich habe das Problem jetzt mal bei mir nachgestellt. Bei mir funktioniert
> es wunderbar. Daher nochmal die Frage: Wie genau hast du die Header-Checks in
> die Konfiguration eingebaut? Das ist der einzige Teil, den du noch nicht
> gezeigt
> hast.

Ich habe ganz am Ende der main.cf, also als letzter Eintrag folgendes eingetragen:

header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks
local_header_rewrite_clients = static:all

Wird die ganze main.cf benötigt, ich komme gerade nicht auf die Shell des Servers, das ginge erst wieder heute Nacht.

Viele Grüße und Danke

Sven Wagner