Verständnisfrage Header Checks

Marco Dickert marco at misterunknown.de
Di Mär 27 10:47:07 CEST 2018

On 2018-03-27 08:20:54, sven wrote:
> Ich habe ganz am Ende der main.cf, also als letzter Eintrag folgendes eingetragen:
>
> header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks

Hm, genau so hab ich es auch gemacht, wobei ich pcre: statt regexp: genutzt
habe. Sowohl Mails, die von außen kommen werden behandelt, als auch welche, die
per Submission reinkommen. Das ist eigentlich auch nur logisch, denn die
Header-Checks werden vom cleanup-Daemon implementiert, der, wie man auch hier in
der Architektur-Übersicht sehen kann [1], alle Mails (sowohl lokal generierte
als auch welche, die per SMTP reinkommen) behandelt.

Wo genau bei dir noch der Fehler ist, kann ich leider nicht sagen. Ich hab
aktuell keinen Ansatzpunkt.

[1] http://www.postfix.org/OVERVIEW.html#receiving
--
Marco Dickert