Postfixadmin mit Postfix als Smarthost

zyrixx zyrixx at gmx.net
Do Sep 6 13:49:19 CEST 2018

Hallo Robert,

ich würde es gerne einsetzen, da ich bisher nur die herkömmlichen Files
per Hand bearbeite und diese immer größer werden. So richtig
übersichtlich ist das nicht. Mein Gespann besteht nach wie vor aus
Fetchmail(das wäre eine zusätzliche Baustelle), Dovecot und Postfix.

Würde mir deine Anleitung, an die ich mich in den nächsten Tagen
ranmachen werde, helfen, wäre das super. Und ja, dieses Setting ist
tatsächlich nach wie vor sehr verbreitet, gerade als Exchangeersatz.