DANE im smtp-Client nutzen

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mi Apr 10 15:53:46 CEST 2019

Hallo Patrick,

Am 03.04.2019 um 22:08 schrieb Patrick Ben Koetter:
> Ich hoffe, der Eine oder die Andere wußte das noch nicht, haut jetzt in die
> Tasten, um den Server für outbound DANE zu aktivieren, und reitet dann
> grinsend in den Sonnenuntergang. ;-)

das ist ja mal ne richtig geile Anleitung!
Leicht zu verstehen und problemlos einzubauen.

Mein Vorteil war, dass die Resolver meines Rechenzentrumsbetreibers
bereits DNSSEC können, da brauch ich keinen eigenen.

Leider bietet der Betreiber aber kein DNSSEC für die bei ihm verwalteten
Zonen an und einen eigenen DNS möchte ich (noch) nicht aufbauen. Da muss
ich mir noch was überlegen ...

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws