Bounces wegen voller Mailbox

J. Fahrner jf at fahrner.name
Sa Feb 9 09:49:16 CET 2019

Hallo,
hat hier jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Mein Sohn hat's nicht so mit aufräumen (kennen wohl alle Väter), und
damit er mir nicht meinen Server vollmüllt habe ich ein Quota auf seine
Mailbox gelegt.
Nun kommt es natürlich immer wieder mal vor, dass die voll ist, und
Dovecot verschickt Reject-Meldungen an den Absender. Nun werden aber
viele Newsletter und so Zeugs mit Adressen verschickt, an die man nix
senden kann. Das hat dann häufig zur Folge, dass der Postmaster (also
ich) eine Bounce-Meldung von denen bekommt. Das nervt. Wie verhindere
ich das?

Jochen