Google blockt Mails

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
Mi Feb 27 15:06:52 CET 2019

Patrick Ben Koetter - 27.02.19, 14:16:
> Generell kann ich sagen, dass Google eine Runde strenger geworden ist.
> Das war vergangene Woche auch ein Thema auf der M³AAWG-Konferenz in
> San Francisco. Google steht mit "strenger" aber nicht alleine da.
> Viele US-Provider ziehen die Daumenschrauben an. Sie wollen Phishing
> und Spoofing eindämmen.
>
> Ich sehe das auch, wenn ich mir die Tickets bei uns im
> Plattform-Support ansehe. Über alle Mailplattformen hinweg messen wir
> einen signifikanten Anstieg an Zustellproblemen in Richtung Google,
> Microsoft und Yahoo.

> [...]

Noch dazu hatte ich es immer wieder mal auch mit einem Spammer, der ein
Google-Konto verwendet, zu tun. Google war dabei alles anderes als
hilfreich, weswegen ich mittlerweile einen solchem Spammer ohne
Rücksprache mit Google blocke.

Mit anderen Worten: Wer da anzieht, sollte auch vor der eigenen Haustür
kehren.

--
Martin