AW: Google blockt Mails

J. Fahrner jf at fahrner.name
Mi Feb 27 18:30:24 CET 2019

Am 2019-02-27 16:24, schrieb Uwe Drießen:
> Absender soll den Empfänger verständigen der soll sich mit Google
> auseinandersetzen warum Google seine Nachrichten im Empfang
> unterdrückt.

Eigentlich genau die richtige Einstellung. Ich frage mich gerade, wie
ist das eigentlich rechtlich? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der
Mailprovider dafür haftet wenn (wichtige) Mails nicht ankommen. Deswegen
blocken die meisten Provider nicht, sondern markieren die Mails
lediglich als Spam und überlassen es dem Anwender, diese per Filterregel
in einen Spam-Ordner zu verschieben oder zu löschen. So sind sie aus der
Verantwortung.

Jochen