Google blockt Mails

J. Fahrner jf at fahrner.name
Fr Mär 1 19:24:45 CET 2019

Am 2019-03-01 18:29, schrieb Patrick Ben Koetter:
> Ich denke es ist nicht zulässig von "IPv6 wird bei mir abgelehnt" auf
> "Mailprovider zu doof (...) IPv6 richtig zu implementieren" zu
> schliessen.

Sorry, aber als Diplom-Informatiker sehe ich das anders. IPv4 oder IPv6
sind nichts anderes als Transportschichten. Semantisch DARF das keinen
Unterschied machen. Wenn es das doch tut, dann ist auf einer Seite was
faul. Meine Seite habe ich mittlerweile ausgeschlossen, auch reverse DNS
ist sichergestellt. Von daher ist für mich, auch andere Berichte
bestätigen das, eindeutig Google der Schuldige. Andere Mailhosts machen
per IPv6 ja auch keine Probleme.

Ich bleibe bei meiner Meinung, Google ist "zu doof" !!!