AW: Google blockt Mails

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Sa Mär 2 01:22:24 CET 2019

Im Auftrag von Patrick Ben Koetter

> Der Namespace von IPv6 ist um ein Vielfaches größer als der von IPv4. In
> diesem Space greifen Blacklists nicht mehr - sie sind schlichtweg nicht mehr
> anwendbar, weil keiner so große Platten hat um eine IPv6 Blacklists zu
> hosten.

Und dann ist eine Mail von einer IPv6 die sauber DNS, PTR usw. hat  direkt verdächtig ?

> Dieses Problem ist ein wichtiger Antrieb für die Entwicklung
> reputationsbasierter Erkennungsmethoden gewesen. Die sind so erfolgreich,
> dass
> sie IP-basierte Methoden ergänzen und ihnen teilweise sogar das Wasser
> abgraben.
>
> Ich vermute (wissen kann ich es nicht), der Grund für die Ablehnung war zu
> geringe oder negative Reputation der genutzten IPv6. Negative Reputation
> würde
> ich jetzt mal spontan ausschließen. Zu geringe Reputation kann ich mir
> vorstellen.

Deshalb müssen wir jetzt google mit 1000 Mails am Tag von den IPv6 fluten nur damit deren System erkennt wir sind Mailserver ?
Die Logik hat sich mir nicht erschlossen.
Wenn ich nur einen Brief am Tag schreibe dann wirft die Post mir den auch hinterher weil sie sagt es lohnt nicht?  :-)

Ich denke es gibt auch im IPv6 genug Erkennungsmerkmale um echte Mailserver von Bots zu unterscheiden.
Also nur weil die Groß sind geht noch lange nicht alles :-)

Das ist wie die Geschichte wer ist das wichtigste Organ im Körper (das es  das kleine Arschloch war wissen ja hoffentlich alle)
Ich bin so gerne das kleine ..... :-)

Ich bemühe mich nach Kräften  die Mails meiner Kunden zuzustellen. Aber ich kann keinen anderen Mailserver dazu zwingen anzunehmen .
Wenn die mails nicht durchgehen dann müssen zur not 70 cent drauf und so verschickt werden (dauert fast genauso lange)

Ich bin für Online Demonstration gegen die die uns das Leben immer so schwer machen.

> p at rick

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--